Coole Cars in Wien

1. österreichischer Autosalon seit 10 Jahren

Motor
21.01.2004 15:09
Mitte Jänner ging in Wien der erste österreichische Autosalon seit über zehn Jahren über die Bühne: Im MesszentrumWienNeu wurden auf der Vienna Autoshow 2004 insgesamt 39 Automobil-Marken und rund 300 Neufahrzeuge präsentiert.
(Bild: kmm)
Über 100 Aussteller und über 100.000Besucher: das ist laut Messe-Veranstlalter "Reed Exhibitions MesseWien" ein voller Erfolg. Es gab 28 Österreich-Premieren,eine Europa-Premiere, Hybrid-Fahrzeuge, Prototypen sowie Formel-1-und Ralley-Wagen zu bestaunen.
 
Volvo und Mazda nicht dabei
Obwohl Mazda mit seinem MX8 - ohne Wankelmotor undB-Säule - eine absolute Revolution zu bieten gehabt hätte,war der Japaner leider nicht vertreten. Vielleicht im nächstenJahr...
 
Erste Hybrid-Autos
Die ersten Hybrid angetriebenen Modelle waren zubestaunen: Im Mittelpunkt stand etwa Toyota mit sienen Konzept-Cars.
 
Koreaner mit Dumping-Preisen
Die Koreaner sind am Automarkt mit ihren Niedrigpreiswagenstark im Kommen: Unschlagbare Preise bieten etwa die Limousinenvon Kia um 34.000 Euro, komplett ausgestattet. Mit dem Konzept"2 Wochen Probefahren" sorgt der Koreaner zwar für einenPR-Gag, Kfz-Statistiker ärgern sich jedoch über diedadurch resultierende Verzerrung bei den Neuzulassungen: an die100.000 Fahrzeuge würden damit "zum Schein" angemeldet werden.
 
VW am Kleinwagensektor
Der neue Polo gibt vor, ein Geländewagen zusein, ohne die Ansprüche zu erfüllen: ein bisschen höhergelegen, ein bisschen Plastik-Korrekturen und schon ist das Stylingeines Geländewagens perfekt. Aber eben nur das Styling...
 
Jaguar mit Kombi-Modell
Jaguar sorgte mit seinem Kombi für Furore: Seitdem Deal mit Ford versucht sich der Nobel-Riese mit Familien tauglichenGefährten: innen nüchtern statt pompös geht derKombi glatt als Allzweck-Wagne durch.
 
Neues Messezentrum eingeweiht
Zeitpunkt und Ort waren bestens gewählt: "Indiesem Rahmen wird das neue Wiener Messezentrum erstmals der breitenÖffentlichkeit zugänglich gemacht", betont Reed-GeschäftsführerDI Matthias Limbeck.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele