Blutige Bilanz

Zwei Unfälle – sechs zum Teil Schwerverletzte

Österreich
05.04.2009 10:18
Zwei Verkehrsunfälle haben am Samstagabend in Niederösterreich sechs zum Teil Schwerverletzte gefordert. Unter den Opfern waren nach Angaben von "144-Notruf NÖ" auch eine schwangere Frau und ein neunjähriges Kind. Im Bezirk St. Pölten waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Im Bezirk Gänserndorf war ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert.

Zu dem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B39 (siehe Bild) zwischen Schwerbach und Kirchberg a.d. Pielach (Bezirk St. Pölten) war es kurz vor 18.00 Uhr gekommen. Die u.a. an die Unfallstelle entsandten Notarzthubschrauber "Christophorus 2" und "Christophorus 15" transportierten die schwangere Frau und das neunjährige Kind in die Landeskliniken Krems bzw. St. Pölten. Zwei weitere Insassen, laut "144 - Notruf NÖ" eine 17-Jährige und ein etwa 20 Jahre alter Mann, kamen mit leichten Verletzungen davon. Auch sie wurden ins Landesklinikum St. Pölten eingeliefert.

Motorrad mit Pkw kollidiert
Nur wenig später kollidierte in Zistersdorf (Bezirk Gänserndorf) ein mit zwei Personen besetztes Motorrad seitlich mit einem Pkw. Der etwa 30-jährige Motorradfahrer und seine etwa 20-jährige Beifahrerin wurden "144 - Notruf NÖ" zufolge über das Auto katapultiert und schwer verletzt. "Christophorus 9" flog den Mann ins Krankenhaus Wien-Meidling. Die Frau wurde in das Landesklinikum Mistelbach transportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele