Neue Zähne

Elefantenkuh bekommt zum 80er neues Gebiss

Viral
07.01.2004 18:14
Der Dickhäuter mit Namen Morakot bekommt erstmals ein Gebiss. Dank künstlicher Zähne soll eine 80 Jahre alte Elefantendame in Thailand künftig wieder kraftvoll zubeißen können.
Der Dickhäuter sei langsam verhungert,weil ihm wegen seines hohen Alters alle Zähne ausgefallenseien, sagte Tierarzt Somsak Jitniyom der Zeitung "Bangkok Post".Es sei das erste Mal, dass einem Elefanten ein Gebiss eingesetztworden sei. Die U-förmigen Zähne sind den Angaben zufolge15 Zentimeter lang und bestehen aus rostfreiem Stahl, Silokonund Plastik. Zuletzt sei Morakot in einem Elefantencamp mit Infusionen,Antibiotika und Vitaminen am Leben erhalten worden. Dennoch seisie vier Mal wegen Entkräftung zusammengebrochen. Um dasGebiss einzusetzen, sei die Elefantenkuh betäubt worden. Elefanten wechseln ihr Gebiss bis zu fünf Mal natürlich,Morakot bekommt somait ihre sechsten Zähne.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele