Riesen-Stichflamme

Gasrohrbruch in Leopoldstadt – Feuer gelöscht

Wien
18.03.2009 16:12
Nach einem Gasrohrbruch in der Leopoldstadt ist es am Mittwoch zu einer rund zehn Meter hohen Stichflamme gekommen (Bild links). Zu dem Unfall kam es gegen 12.30 Uhr bei Bauarbeiten am Max-Winter-Platz im Stuwerviertel. Zwei Mitarbeiter des Gaswerks erlitten Verbrennungen, ein weiterer musste mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht werden. Erst nach stundenlangem Einsatz der Feuerwehr konnte die Flamme kurz nach 15 Uhr gelöscht werden, teilte Wien Energie-Sprecher Christian Ammer mit. Die Gefahr ist nun gebannt.

Die Feuersäule hat nach Angaben der Feuerwehr bis zum dritten Stock gereicht. Rund 50 Mann waren im Einsatz. Eine Gasleitung mit 15 Zentimeter Durchmesser war geborsten, als eine Hausanschlussleitung ausgetauscht wurde. Die genaue Unfallursache müsse man aber erst eruieren, sagte der Wien Energie-Sprecher.

Alle Bilder von der Riesen-Stichflamme: siehe Infobox!

Rund 20 Bewohner evakuiert
Die Gasversorgung der Straße sei bis auf das betroffene Haus, bei dem gearbeitet wurde, aufrecht. "Jetzt arbeiten wir daran, dass das betroffene Haus auch bald wieder versorgt ist. Das sollte bald behoben sein", erklärte Ammer.

Die Bewohner eines angrenzenden Hauses, etwa 15 bis 20 Personen, mussten evakuiert werden (Bild rechts), sie wurden von der Rettung betreut. Wann sie in ihr Haus zurückkehren können, müsse die Feuerwehr entscheiden, so Ammer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele