Vor Grenze gestoppt

Kennzeichen überführt ungarische Mofa-Diebe

Burgenland
18.03.2009 10:54
Zwei besonders ungeschickte Kriminelle sind der Polizei am Dientstag bei einer Schwerpunktkontrolle ins Netz gegangen. Nach dem Diebstahl eines Mofas zerlegten sie das Zweirad und versteckten die Teile im Kofferraum des Fluchtautos. Als die Polizei die Verdächtigen auf der A4 stoppte, hatten es die Beamten leicht, die Täter zu überführen: An einem Beutestück hing noch das Kennzeichen.

Kurz nachdem ein Niederösterreicher sein Mofa am Montagabend vor dem Bahnhof in Großenzersdorf abgestellt hatte, schlugen Diebe bereits zu. Eilig verstauten sie die Beute in ihrem Auto und machten sich damit aus dem Staub. In sicherer Entfernung wurde das Gefährt zerlegt und die Einzelteile im Kofferraum versteckt.

Diebstahl flog bei einer Kontrolle auf
In der Nacht zum Dienstag wollten die Täter, ein 22-jähriger Ungar und sein Komplize (23), die Beute über die Grenze bringen. Doch die Schmuggelfahrt endete auf der A4. Fahnder aus Nickelsdorf hatten die beiden Verdächtigen gestoppt. Anfangs leugnete das Duo den Diebstahl. "Dumm nur, dass an einem Kotschützer noch die Nummerntafel montiert war", schmunzelt ein Beamter.

Von Karl Grammer, Kronen Zeitung

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 11°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele