Über 30 Konzerte

Michael Jackson plant offenbar großes Comeback

Adabei
22.02.2009 21:03
US-Popstar Michael Jackson plant offenbar ein Comeback in London. Derzeit würden Verhandlungen über etwa 30 Konzerte in diesem Sommer laufen, sagte ein an den Gesprächen Beteiligter der Nachrichtenagentur AFP in der britischen Hauptstadt. Er bestätigte damit entsprechende Berichte sowohl der Boulevardzeitungen "Sun" und "Daily Mail" als auch der seriösen "Times".

"Er ist wahrscheinlich der größte Showstar der Welt", sagte einer der potenziellen Organisatoren der "Daily Mail". "Es wäre überhaupt kein Problem, die O2-Arena jeden Abend auszuverkaufen." In die Londoner Konzerthalle passen 20.000 Zuschauer. "Die Organisatoren sind überzeugt, dass die Menschen von überall auf der Welt herkommen würden, um ihn zu sehen", sagte der Insider weiter. Es habe vorübergehend zwar wegen der Gesundheit des Sängers Bedenken gegeben. "Aber das ist kein Thema mehr." Den Blättern zufolge könnte der 50-Jährige insgesamt bis zu 150 Millionen Pfund (167 Millionen Euro) einstreichen.

Jackson hat sich seit seinem Freispruch vom Vorwurf des Kindesmissbrauchs 2005 in den USA weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Zuletzt war er im November 2006 in London aufgetreten, als er bei den World Music Awards einen Preis für mehr als 100 Millionen verkaufte Platten bekam. Ursprünglich war dabei erwartet worden, dass der ehemalige "King of Pop" seinen großen Hit "Thriller" singt. Er stimmte aber nur zusammen mit einer Gruppe von Kindern ein paar Zeilen von "We Are The World" an - und musste sich danach einen völlig missratenen Auftritt vorwerfen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele