Schnäppchen-Jagd

Immobilien-Verlosung als neuer Trend?

Oberösterreich
17.02.2009 08:27
Seit Jahresbeginn werden in Oberösterreich vier Immobilien im Internet zur Verlosung angeboten. Eine Aktion, die Verlosung eines Wohnhauses in Walding, wurde inzwischen aber zurückgezogen. "Wegen unklarer Rechtslage", wie die Eigentümer auf ihrer Website erklären. Ein Einfamilienhaus bei Eferding wird aus steuerrechtlichen Gründen nun sogar verschenkt ...

Ganz so spektakulär wie die erste Villen-Verlosung in Kärnten laufen diese Immobilien-Aktionen in Oberösterreich zwar nicht, aber die Eigentümer sind durchwegs optimistisch.

St. Lorenz am Mondsee, Baugrund
Für die 849 m2 große Parzelle sollen 4.999 Lose à 59 Euro verkauft werden - es gibt bereits 2.500 Voranmeldungen.

St. Marienkirchen an der Polsenz, Einfamilienhaus
Mit 6.777 Losen à 49 Euro will das Ehepaar Christina und Andreas Übleis sein schmuckes Eigenheim (siehe Bild oben) bei Eferding loswerden. 3.700 Interessenten meldeten sich bereits an. Mit der Verlosung, die für Ende Juni geplant ist, bekommt der Gewinner das Haus geschenkt: "Er bekommt den Lospreis zurück und einen Schenkungsvertrag, sodass er sicher sein kann, dass auf ihn keine versteckten Gebühren zukommen", erklärt Andreas Übleis.

Walding, Wohnhaus
Der Verkauf mittels Verlosung (9.999 Lose zu je 99 Euro) wurde eingestellt. Auf ihrer Website bitten die Eigentümer aber, einem Mutter-Kind-Projekt der Caritas, das durch die Verlosung unterstützt werden sollte, mit Spenden zu helfen.

Brackenheim, Hotel
Per Schärdinger Notar verlost eine Hotelbesitzerin aus Attersee ihr Hotel in Deutschland, wo sie die Verlosung nicht einmal inserieren darf.

von Johann Haginger, "OÖ-Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele