"Bissiger" Einsatz

Alkolenker beißt Polizisten bei Festnahme in Arm

Kärnten
16.02.2009 11:32
Mit Händen und Füßen hat sich in der Nacht auf Sonntag ein Alkolenker gegen zwei Polizisten gewehrt. Der 26-Jährige hatte zuvor ein Anhaltezeichen in Bodensdorf am Ossiacher See ignoriert und war den Beamten davongefahren. Als er schließlich doch ausfindig gemacht werden konnte, widersetzte er sich der Festnahme und biss einem Polizisten in den Unterarm.

Gegen zwei Uhr Früh fuhr der 26-Jährige auf der Ossiacher See Straße Richtung Feldkirchen. Das Anhaltezeichen der Polizeistreife ließ er unbeachtet hinter sich und fuhr nach etwa 50 Metern zu einem Wohnhaus. Die Beamten folgten ihm und stellten den offensichtlich alkoholisierten Mann vor dem Haus. Der 26-Jährige jedoch verweigerte den Alkotest und gab auch nach mehrmaliger Aufforderung seine Identität nicht bekannt.

Durch dicke Winteruniform gebissen
Als ihn die Beamten festnehmen wollten, schlug er mit Händen und Füßen gegen die Männer und biss einem Polizisten sogar durch die dicke Winteruniform in den Unterarm. Die Gesetzeshüter griffen aber hart durch und verfrachteten den Bodensdorfer auf die Polizeistation nach Feldkirchen, wo er nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt in für einige Stunden in die Zelle musste. Außerdem erhielt er eine Anzeige.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele