Endlich wieder da

Das “Krone”-Stadtfest feiert Comeback in Graz!

Steiermark
16.02.2009 22:58
Eine der größten Veranstaltungen in der Landeshauptstadt ist endlich wieder da: Das "Krone"-Stadtfest feiert nach sieben Jahren sein Comeback. Am 4. und 5. Juli 2009 läutet die 25. Jubiläumsausgabe die Sommerferien ein - und die Innenstadt wird wieder zu einer großen Bühne.
Zigtausende Besucher hatten Jahr für Jahr stets den Stars zugejubelt: Von Tamee Harrison (siehe Foto), Right Said Fred, Two in One über Wolfgang Ambros, Rednex, die Venga Boys bis hin zu Hot Chocolate - sie alle und noch viele mehr sorgten schon für feinste Stimmung in der weiß-grünen Landeshauptstadt.

Aber auch für die Volksmusik- und Schlager-Fans gab es bis zum Jahr 2002 Programm vom Allerfeinsten, dafür garantierten die "Stoanis", die Edlseer, Monika Martin oder Steirerbluat.

Zur Kinderwelt wurde immer der Landhaushof, hier gab es für die Kleinen Spiel, Spaß und Unterhaltung, dazu warteten auf die Besucher Country-Musik, Blasmusik, Kleinkunst und Schmankerlmeilen.

Highlight vor den Sommerferien
Am 4. und 5. Juli, dem letzten Wochenende vor den großen Ferien in der Steiermark, wird die ganze Innenstadt erneut zur Bühne, feiert das Stadtfest das langersehnte Comeback. Das Land Steiermark, mit Landeshauptmann Franz Voves und Landes-Vize Hermann Schützenhöfer sind bereits mit im Stadtfest-Boot, auch der Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl steht voll hinter der Veranstaltung. Zusätzlich werden uns viele alte und neue Partner helfen, ein Fest der Superlative auf die Beine zu stellen. Garantiert!

Auch die Politik freut sich:

  • Landeshauptmann Franz Voves: "Es freut mich sehr, dass das 'Krone'-Stadtfest ein Comeback feiert. Es wird der Höhepunkt des Sommers!"
  • Vize-Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: "Das Stadtfest wird Tausende Steirer sowie viele Gäste aus nah und fern nach Graz lotsen."
  • Bürgermeister Siegfried Nagl: "Ich freue mich auf ein Stadtfest mit Stil, das Kultur und Lebensfreude miteinander verbindet."

von Michael Jakl ("Steirerkrone") und steirerkrone.at
Fotos: Jürgen Radspieler, Christian Jauschowetz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele