Laaanger Schmatzer

Paar in Hamburg küsste sich fast 32 Stunden lang

Viral
15.02.2009 09:45
Am Valentinstag ist in Hamburg ein neuer Rekord im Dauerküssen aufgestellt worden. Kristina Reinhart und ihr Freund Nikola Matovic (Foto) hielten ihre Lippen 32 Stunden, sieben Minuten und 14 Sekunden lang aufeinander gepresst. Damit wurde die bisherige Bestleistung von 31 Stunden und 30 Minuten Küssen ohne Unterbrechung gebrochen.

Das Guinness-Buch der Rekorde muss nun noch für einen Eintrag die Einhaltung der Regularien überprüfen. Das Siegerpaar erhält zudem einen Preis von 1.250 Euro. Gestartet hatten die Küsser am Freitag Punkt 7.00 Uhr zusammen mit einem weiteren Paar. Dieses hatte sich allerdings bereits nach 15 Stunden und 38 Minuten voneinander gelöst.

Dauerkuss auch beim Toilettengang
Die Teilnehmer mussten die ganze Zeit ihre Lippen aneinander pressen, selbst beim Trinken per Strohhalm oder beim Toilettengang. Der bisherige Rekord war im Jahr 2005 in London aufgestellt worden.

Neuer Rekord im "Massen-Küssen"
Auch in Mexiko-Stadt wurde am Valentinstag ein neuer Kuss-Rekord aufgestellt: 39.897 Menschen küssten sich am Samstag öffentlich in der Hauptstadt des Landes und holten damit den Rekord in der "Disziplin" Massen-Küssen. Ein Vertreter des Guinness-Buchs der Rekorde, Carlos Martinez, bestätigte an Ort und Stelle die neue Bestmarke.

"Wir haben es geschafft! Lang lebe Mexiko", jubelte die Sängerin und Schauspielerin Susana Zavaleta, welche die Kusswilligen am Valentinstag mit dem Klassiker "Besame Mucho" eingestimmt hatte. "Besame Mucho" war auch der offizielle Name der Veranstaltung, hinter der das Fremdenverkehrsamt der Hauptstadt stand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele