Eishockey-Liga

Doppelschlag innerhalb von nur 140 Sekunden

Wien
14.02.2009 14:03
Der Villacher SV hat in der vorletzten Runde des EBEL-Grunddurchgangs am Freitag mit dem ersten Saisonsieg gegen die Vienna Capitals Platz vier gegenüber den Black Wings Linz vorerst gesichert. Die Villacher setzen sich gegen die bereits fix zweitplatzierten Wiener in einem kampfbetonten Spiel vor eigenem Publikum 4:3 (3:2,0:1,1:0) durch und feierten damit den 13. Heimerfolg in Serie.

Mapletoft erzielte in der 58. Minute im Powerplay den entscheidenden Treffer für die "Adler". Die Kärntner liegen damit weiter zwei Zähler vor Verfolger Linz, in der abschließenden Runde am Sonntag wartet jedoch noch die schwierige Auswärtspartie in der Stahlstadt auf die Villacher.

Doppelschlag innerhalb von nur 140 Sekunden
Nach der frühen Führung der Gäste durch Fox (5.) drehte Cavanaugh die Partie vor 4.000 Zuschauern mit einem Doppelschlag (10., 12./SH) innerhalb von 140 Sekunden. Ferland (17.) legte in Überzahl zum 3:1 nach, verschuldete mit einem eklatanten Fehlpass aber auch den Anschlusstreffer der Capitals durch Riihijärvi (18.). Umgekehrte Vorzeichen dann im zweiten Spielabschnitt.

Die wieder mit dem zuletzt verletzten Rotter angetretenen Wiener bestimmten nun die Partie, nutzten aber zunächst selbst eine 5:3-Überzahl nicht zum Ausgleich. Nachdem VSV-Neuzugang McKenna zum dritten Mal in dieser Partie die Strafbank drückte, gelang Lynch (31./PP) aber schließlich das verdiente 3:3. Im Finish schwächten sich die "Caps" durch unnötige Ausschlüsse selbst, aus einem der vielen Powerplays für den VSV erzielte Mapletoft knapp zwei Minuten vor der Schlusssirene den Siegestreffer.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele