Do, 16. August 2018

Entführungsalarm

14.02.2009 20:36

Kind (9) per Anhalter unterwegs - Großeinsatz!

"Ich hab' geglaubt, ich seh' meine Tochter nie wieder." Das sagt Gertrude D. (41) aus Graz, die am Mittwochabend seelische Höllenqualen erlitt. Mit Miriam hatte sie in Gössendorf einen Besuch gemacht. Plötzlich lief die Neunjährige auf die Straße, stieg in ein wildfremdes Auto - und löste dadurch eine Alarmfahndung der Polizei aus!

Gertrude D. besuchte am Mittwoch in Gössendorf ihre Zwillingsschwester und dort zugleich den Sohn ihres Lebensgefährten, der im Haus gerade ausmalt. Der 26-Jährige hatte seinen erst sieben Monate alten Schäferrüden "Rexi" bei sich, und der gefällt der neunjährigen Miriam über alles. Das Kind drängte seine Mutter, den Hund für eine Nacht mit nach Hause zu nehmen, doch sie lehnte ab. "Miriam war wütend und bockig", so die 41-Jährige, "und dann ist es passiert..."

"Diese Panik, diese Angst"
Die Schülerin rannte auf die Straße und hielt ein Auto an. Der Maler sah, wie das Kind in ein rot lackiertes Fahrzeug stieg und befürchtete eine Entführung. Gertrude D.: "Diese Panik, diese Angst! Mein Herz hat wie wild geklopft. Ich hab' das Schlimmste befürchtet - dass ich mein Kind nie mehr wiedersehe, dass die Miriam verschleppt worden ist wie seinerzeit die Natascha Kampusch..."

"Fremder" setzte Mädchen vor der Haustür ab
Die Frau alarmierte die Polizei, eine Großfahndung wurde ausgelöst. 25 Minuten später - eine Ewigkeit für die Mutter - war alles vorbei. Der Lenker - "Markus" soll auf seinem T-Shirt gestanden sein - setzte die Kleine 13 Kilometer nordwestlich daheim in Graz-Eggenberg ab.

"Was hat sich der Lenker nur gedacht?"
Weil sie keinen Schlüssel hatte, ging Miriam zu jener Tankstelle, wo der Freund der Mutter arbeitet. Der wiederum rief die Lebensgefährtin an. Zwei Fragen beschäftigen sie nun besonders: "Warum ist Miriam in ein fremdes Auto gestiegen?" Und: "Was hat sich der Lenker nur dabei gedacht, ein fremdes Kind mitzunehmen?"

von Manfred Niederl, "Steirerkrone"
Symbolbild

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Steiermark
Aktuelle Schlagzeilen
Seien Sie live dabei!
Ganz Linz feiert mit der „Krone“
Oberösterreich
Nach Hinspiel-Pleite
4:0! Rapid wendet Aus in der Euro-League-Quali ab
Fußball International
Europa-League-Quali
Irre Wende! Neun-Tore-Wahnsinn in St. Petersburg
Fußball International
Unglückliches Aus
Last-Minute-Schock! LASK verpasst Sensation
Fußball International
Locker weiter
Sabitzer trifft bei Leipzig-Remis in EL-Quali
Fußball International
Fußmarsch zum Stadion
Bratislava-Fans stoppen U-Bahn vor Rapid-Match
Fußball International
Eklat in Linz
Besiktas-Fans randalieren! Polizei stürmt Tribüne
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.