Greifvogel-Angriff

Ausgehungerter Bussard attackiert Mann

Österreich
11.02.2009 15:25
Ein ausgehungerter Bussard hat einen Tiroler angegriffen und im Gesicht verletzt. Der 46-jährige Mann aus Götzens im Bezirk Innsbruck-Land hielt sich auf dem Gelände einer Autorecyclingfirma in Zirl auf. Als er mit einem Kfz-Teil zu seinem Auto gehen wollte, vernahm er eine Art Klingeln, drehte sich um und verspürte einen Schmerz in der linken Gesichtshälfte. Als er verwirrt aufblickte, sah er einen Rotschwanzbussard davonfliegen.

Der Greifvogel setzte sich nach dem Angriff auf die gestapelten Autowracks und rührte sich nicht mehr von der Stelle. Ein zu Hilfe gerufener Falkner konnte ihn schließlich ohne Probleme einfangen. "Er hat einfach den Arm hochgehalten und das Tier hat sich drauf gesetzt. Es war ja kein wilder Vogel", erklärte ein Polizist. Der Besitzer des Tiers konnte zwar ermittelt, vorerst aber noch nicht von der Exekutive befragt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele