Primera Division

Barcelona siegt 3:1 gegen Gijon

Fußball
09.02.2009 08:50
Der FC Barcelona rückt dem spanischen Fußball-Meistertitel immer näher. Die Katalanen (59 Punkte) feierten mit dem 3:1 am Sonntag gegen Sporting Gijon im 22. Saisonspiel bereits den 19. Sieg, den elften in Folge und halten somit auch nach dieser Runde den Zwölf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger und Titelverteidiger Real Madrid (47).

Samuel Eto'o brachte die Elf von Coach Josep Guardiola vor 66.000 Zuschauern im Camp Nou mit einem Doppelpack (23., 40.) vor der Pause voran, nach Daniel Alves Treffer zum 3:0 (66.) gelang den Gästen (Kike Mateo/68.) nur mehr Ergebniskosmetik. Für den besten Liga-Torschützen Eto'o waren es bereits die Saisontreffer 20 und 21.

Real-Goalie Casillas schreibt Geschichte
Spaniens Teamgoalie Iker Casillas hat am Samstag mit Real Madrid den siebenten Sieg in Serie gefeiert und zugleich Geschichte geschrieben. Beim 1:0-Heimsieg gegen Racing Santander (Gold-Tor durch Higuain) absolvierte der 27-Jährige sein 454. Spiel für den Rekordmeister und stellte damit den Rekord von Paco Buyo ein, der bis 1997 das Tor der Madrilenen gehütet hatte. Allerdings war Buyo damals zehn Jahre älter als sein Nachfolger Casillas, der in der Presse inzwischen als "Engel mit Handschuhen" gefeiert wird. "Ich fühle mich gut, und ich glaube, das Beste kommt noch", sagte der Real-Schlussmann selbstbewusst.

Viel mehr gab es angesichts des schwachen Spiels der "Königlichen" aber nicht zu feiern. "Real geht es nur noch ums Überleben", kritisierte die Zeitung "El Pais" am Sonntag. Und das Sportblatt "As" meinte: "Besser nicht hinschauen!" Sogar Trainer Juande Ramos gestand: "Wir waren grau."

Betis gewinnt nach 13 Jahren das Derby von Sevilla
In zweiten Samstagsspiel der 22. Runde bezwang Betis Sevilla den gastgebenden FC Sevilla im andalusischen Derby mit 2:1. Zuletzt hatte Betis vor 13 Jahren im Stadion des großen Rivalen gesiegt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele