Suche beendet

Vermisster Snowboarder nicht gefunden

Oberösterreich
09.02.2009 09:24
Nach einer Woche wurde am Samstagabend die organisierte Suche nach einem vermissten Snowboarder am Krippenstein im Bezirk Gmunden erfolglos eingestellt. Ein 31-jähriger Wintersportler aus Niederösterreich war seit vergangenem Wochenende vermisst, in mehreren Suchaktionen wurde nach dem Mann gesucht.

Unter schwierigen Bedingungen - es herrschten Windspitzen bis zu 160 km/h - wurde am Samstag eine weitere Großsuchaktion gestartet. Insgesamt durchkämmten 63 Personen das Gelände, der Einsatz wurde am Abend schließlich erfolglos eingestellt. "Es ist völlig rätselhaft", sagte Alfred Höll vom Bergrettungsdienst.

Hoffnung aufgegeben
Es gebe keine zehn Zentimeter, wo in der vergangenen Woche nicht bereits gesucht worden sei. Man habe keine Ideen mehr, wie und wo man den 31-Jährigen noch finden könnte. Jetzt habe man die Hoffnung, den Snowboarder noch lebend zu finden, aufgegeben.

Vorerst sei auch keine weitere organisierte Großsuche mehr geplant. Sollte der Mann jedoch bis zur Schneeschmelze nicht entdeckt werden, könnte es dann eine neuerliche Suchaktion geben, so Höll.

Der Snowboarder war am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Freunden im freien Gelände unterwegs gewesen, bis ihn seine Begleiter aus den Augen verloren. Als er nicht beim vereinbarten Treffpunkt erschien, alarmierten die Snowboarder Bergrettung und Alpinpolizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele