Neo-"Bridget Jones"

Renee Zellweger mit “Hasty Pudding”-Preis geehrt

Adabei
07.02.2009 18:07
Oscar-Preisträgerin Renee Zellweger ist mit dem "Hasty Pudding"-Preis der renommieren Harvard-Universität geehrt worden. Die 39-jährige Schauspielerin nahm die nicht ganz ernstzunehmende Auszeichnung in Form einer goldenen Puddingschüssel nach einer Faschingsparade über den Campus in Cambridge und einem Sketch in einem Fett-Kostüm in Empfang. "Ich liebe den Preis", sagte sie. "Es ist der netteste Türstopper, den ich je bekommen habe."

Die Auszeichnung wird seit Jahren von der Theatergruppe der Elite-Universität für "bleibende und beeindruckende Beiträge in der Welt des Entertainments" verliehen. Der diesjährige männliche Preisträger James Franco wird kommende Woche geehrt.

Zellweger ließ sich trotz eisiger Temperaturen in einem silbernen Cabrio über den Campus chauffieren. In Erinnerung an ihre Rolle als "Bridget Jones", für die sie 20 Pfund zugelegt hatte, tanzte sie anschließend in einem kräftig aufgepolsterten Kostüm, um sich als ordentliche Pudding-Esserin auszuweisen. "Ich habe immer gedacht, dass die Zukunft unser Nation gesichert ist, solange Harvard uns mit den hellsten und besten Köpfen versorgt", sagte die Oscar-Preisträgerin (sie wurde 2004 für "Unterwegs nach Cold Mountain" als beste Nebendarstellerin geehrt) und fügte augenzwinkernd an: "Aber nach dem, was ich heute gesehen habe, muss ich darüber nochmal nachdenken."

Frühere Preisträgerinnen des "Hasty Pudding" waren unter anderem Meryl Streep, Jodie Foster, Katharine Hepburn und Elizabeth Taylor. Im vergangenen Jahr wurden Charlize Theron und Christopher Walken bedacht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele