Kunstfehler?

Ermittlungen nach tödlicher Schönheits-OP

Burgenland
02.02.2009 12:31
Nach dem Tod einer 57-jährigen Frau aus dem Bezirk Mattersburg, die in Ungarn eine Fettabsaugung durchführen ließ, hat die Staatsanwaltschaft Eisenstadt nun Ermittlungen eingeleitet. Die Frau hatte sich in Sopron im Bauchbereich Fett absaugen lassen. Am 12. Jänner starb die 57-Jährige. Ihr Tod stehe nach ersten Erkenntnissen in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Eingriff in Ungarn.

Knapp eine Woche danach habe die Patientin unter enormen Schmerzen gelitten. Eine von der Operation herrührende Wunde am Bauch soll sich nicht ganz geschlossen haben. Vom behandelnden Arzt habe die Frau Medikamente erhalten. Dennoch verschlechterte sich ihr Zustand. Der herbeigerufene Notarzt konnte am 12. Jänner nur mehr den Tod feststellen.

Klinik will alles richtig gemacht haben
In einer ersten Stellungnahme ließ der Chefarzt der ungarischen Privatklinik nun wissen, man habe keinen Kunstfehler begangen, sondern streng nach Vorschrift gearbeitet. Ein derart tragischer Ausgang einer vergleichbaren Operation sei den behandelnden Ärzten bisher nicht bekannt geworden. Kontakte zu Behörden aus Österreich habe es bisher nicht gegeben, teilte die Klinik mit.

Das Endergebnis der gerichtsmedizinischen Untersuchung wird in den kommenden zwei Wochen erwartet. Bei der Staatsanwaltschaft sei ein Verfahren anhängig, derzeit werde aber noch gegen unbekannte Täter ermittelt.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele