Souveränes 99:82

Gunners siegen gegen BasketClubs Vienna klar

Burgenland
02.02.2009 11:57
Für die Oberwart Gunners war das Heimspiel der 17. Runde der Basketball-Herrenliga am Samstag keine echte Hürde. Die Burgenländer führten gegen BasketClubs Vienna bereits zur Pause mit 60:33 und siegten letztlich 99:82. In der Tabelle führt Oberwart mit 28 Punkten vier Zähler vor Traiskirchen.

Dabei war vor der Partie höchste Vorsicht vor den Hauptstädtern geboten. In der Runde davor bestätigten die Wiener nämlich ihre starke Form durch einen klaren Sieg über Wörthersee. Die Oberwart Gunners blieben aber davon unbeeindruckt und bestätigten mit einem souveränen Sieg die Tabellenführung.

Wels weiter glücklos
Die Lions verlängerten im zweiten Bundesliga-Match am Samstag die Negativserie von WBC Kraftwerk Wels. Die Welser führten vor eigenem Publikum zwar lange und im dritten Viertel bereits mit bis zu neun Punkten Vorsprung (62:53 in der 27. Minute), doch am Ende hatten die Lions aus Traiskirchen bei ihrem Gastspiel den längeren Atem. Bis drei Minuten vor Schluss lagen die Oberösterreicher noch mit 73:70 voran, doch im Finish gelangen den Niederösterreichern die entscheidenden Würfe. Am Ende mussten sich die Hausherren mit 77:81 (47:43) geschlagen geben. Wels verlor damit inklusive der Cup-Final-Niederlage gegen Fürstenfeld bereits zum vierten Mal en suite.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 12°
leichter Regen
4° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig
3° / 12°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele