Neue Liftanlage?

Koralpe soll neue Sesselbahn bekommen

Kärnten
31.01.2009 19:43
Das Skigebiet Koralpe, erst vor wenigen Jahren modernisiert, soll eine zusätzliche Liftanlage erhalten. Eine neue Sesselbahn soll den Bereich Goding wieder an das bestehende Skigebiet anschließen. Der alte Lift, der die Skifahrer zum Wasserhang gebracht hat, ist nämlich vor Jahren abgetragen worden. Für das neue Projekt macht sich vor allem die Gemeinde St. Andrä stark.

"Seit der Lift abgerissen wurde, wird eine neue Liftanlage gefordert", so Bürgermeister Peter Stauber. Der Wasserhang auf dem St. Andräer Teil der Koralpe sei nämlich kaum noch erreichbar.

Dort verkehre lediglich ein Schneemobil-Shuttel-Dienst, der allerdings nicht wirklich funktioniere, kritisiert der Bürgermeister: "Ein neuer Sessellift wäre ja nicht nur gut für unsere Gemeinde, sondern für das gesamte Skigebiet auf der Koralpe."

Mögliche Investoren
Die Bemühungen für das Projekt laufen auf Hochtouren. Bisher fehlte aber das Geld. "Ich bin zuversichtlich, dass wir es nun schaffen. Es gibt mögliche Investoren", so Stauber.

Am Sonntag wird mit Vertretern des Stiftes St. Paul, des Skiclubs-Eitweg und mit Koralpenchef Walter Toefferl diskutiert.

"Dann sollte man auch über die Sanierung der desolaten Straße auf den Berg reden. Das ärgert viele seit langem", meint Gemeinderat Thomas Morianz.

von Gerlinde Schager, Kärntner Krone

Symbolbild


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele