Leinen los, Matrose!

Master & Commander – Bis ans Ende der Welt

Kino
26.11.2003 16:13
Die Welt im Jahre 1806. Während in Europa die Napoleonischen Kriege toben, durchkreuzt die „HMS Surprise“ unter dem Kommando von Kapitän Jack Aubrey (Russell Crowe) die Weltmeere. Jack und sein Freund und Schiffsarzt Stephen Maturin (Paul Bettany) wollen bis ans Ende der Welt segeln, um Reichtum und exotische Welten zu finden. Doch sie haben nicht mit den zahlreichen Abenteuern gerechnet, die sie bestehen müssen...
Bei einem Angriff wird die "Surprise" schwerbeschädigt und ein Großteil der Crew getötet oderverwundet. Aubrey muss sich zwischen Pflicht und Freundschaftentscheiden und beginnt eine rasante Verfolgungsjagd überzwei Ozeane, um den Feind zu stellen. Die Mission kann ihn zurLegende machen - oder "Lucky" Jack und seine Crew vernichten ...
 
Jungfräuliches Film-Gebiet
Gedreht wurde "Master & Commander - Bis ans Endeder Welt" von der brasilianischen Küste bis zu den sturmgepeitschtenGewässern vor Kap Horn und von dort durch Eis und Schneebis zum anderen Ende der Welt, den Küsten der Galapagosinseln,wo noch nie zuvor ein Spielfilm entstanden ist.
 
Regisseur Peter Weir ("Der Club der toten Dichter")verfilmte das Abenteuer-Epos nach einen Drehbuch, das auf mehrerenPatrick O'Brian-Romanen basiert. Bis zu seinem Tod vor drei Jahrenverfasste O'Brian 20 "Master & Commander"-Romane, die vonder New York Times als die "besten historischen Romane, die jegeschrieben wurden" bezeichnete. Und Russell Crowe scheint dafürgeboren zu werden, Käpitän "Lucky" zu spielen.
 
Also dann, Leinen los!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele