Banküberfall

Bewaffneter überfällt Bank – mit Beute geflüchtet

Wien
29.12.2008 16:59
Die Raiffeisenbank am Saarplatz in Döbling ist am Montagnachmittag überfallen worden. Die Polizei fahndet nun nach dem bewaffneten Täter. Dem maskierten Mann gelang mit Beute in bisher unbekannter Höhe die Flucht. Vermutlich hat der Räuber kein Alarmpaket erwischt, hieß es seitens der Bundespolizeidirektion. Die zwei anwesenden Kunden und fünf Angestellten blieben glücklicherweise unverletzt.

Laut Augenzeugen dürfte der Räuber ziemlich nervös gewesen sein, denn erst beim zweiten Anlauf - beim ersten Mal hat er die Bank wieder verlassen und kam erst wenige Augenblicke später wieder zurück - rief er "Überfall" und zückte seine Waffe. Anschließend bediente er sich selbst aus der Kassenlade und stopfte das Geld in einen mitgebrachten Plastiksack. Laut Polizei dürfte der Mann zunächst zu Fuß geflüchtet sein.

Der Täter war mit einer Haube mit Sehschlitzen maskiert. Auffällig war laut Augenzeugen seine Nase. Der Räuber ist etwa 1,80 Meter groß und von hagerer Statur. Er war mit einer blauen Jacke und Jeans bekleidet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele