"Ich bin der Sieger"

Holyfield sieht sich um Sieg betrogen

Sport
31.12.2008 14:12
Evander Holyfield hat laut der Zeitung "Atlanta Journal Constitution" dem Box-Weltverband WBA einen Protestbrief übermittelt. Der Ex-Champion aus den USA, genannt "The Real Deal", ist nach wie vor von seinem Sieg im Schwergewichts-WM-Kampf vom 20. Dezember in Zürich überzeugt, den er nach Punkten gegen den Russen Nikolaj Walujew verloren hatte.

Der vierfache Ex-Schwergewichts-Weltmeister ist der Ansicht, dass seine Leistung ausreichte, um Walujew als Weltmeister zu entthronen. Die Punkterichter hatten die zwölf Runden mit einem Mehrheits-Entscheid (116:112, 115:114, 114:114) zu Gunsten von Walujew gewertet.

"Ich möchte nur erreichen, was mir gerechterweise zusteht. Ich habe nicht verloren. Ich habe den Kampf gewonnen", wird Holyfield in der Zeitung zitiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele