Einfacher einkaufen

Einkaufsparadies für die “50plus”-Generation

Nachrichten
24.11.2003 17:49
An den Regalen hängen Lupen, der Boden ist rutschfest, die Wagerln haben Bremsen, und beim Eingang steht ein Blutdruckmessgerät. Vor zwei Wochen hat Wiens erster "50plus"-Supermarkt eröffnet, ein europaweit einzigartiges Projekt. Die "Krone" hat sich im Einkaufsparadies für die ältere Generation umgesehen.
Seit die 64-jährige Gerlinde von dem speziellenSupermarkt erfahren hat, geht sie nur noch in das Geschäftauf der Laaer-Berg-Straße 67-69 in Wien-Favoriten. Gleichbeim Eingang steht ein Blutdruckgerät, die Wagerln habenSitze, und bei der Wursttheke kann man sich Brillen ausborgen."Das ist ideal für mich", sagt die Pensionistin und holtsich bei der Bäckerin Hannelore Kolm ihre täglichenSemmeln.
 
Auch die freundliche Brotverkäuferin gehörtzur "50plus"-Generation. "Und zwar schon seit zehn Jahren", sagtsie lachend. Alle Mitarbeiter in dieser speziellen ADEG-Filialesind über 50 Jahre alt. Nur Claus Mitterböck nicht.Er ist 37 und Geschäftsführer im Filial-Einzelhandel."Das ist in Österreich bereits das zweite Geschäft dieserArt. Eines gibt es noch in Salzburg. Viele werden folgen."
 
"Auch privat gehe ich hier immer einkaufen", sagtBäckerin Hannelore. "Die Lampen sind heller, die Etikettensind größer, es gibt eine Ruhebank neben dem Eingang.Das ist für mich Einkaufsgenuss pur."
 
Von Michael Pommer und Reinhard Holl
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele