Nordische Kombi

Bieler verzichtet auf deutsche Weltcup-Bewerbe

Sport
26.12.2008 12:10
Neben dem deutschen Weltmeister Ronny Ackermann wird auch der Tiroler Christoph Bieler am kommenden Wochenende beim Weltcup der Nordischen Kombinierer in Oberhof aus gesundheitlichen Gründen fehlen. Dem 31-jährigen Absamer macht derzeit ein hartnäckiger Virus zu schaffen. Bieler wird deshalb nach Rücksprache mit Teamarzt Stefan Hainzl und Cheftrainer Alexander Diess auch auf ein Antreten am 3. und 4. Jänner in Schonach verzichten, um seinen Start bei den Weltmeisterschaften in Liberec (18. Februar bis 1. März) nicht zu gefährden.

Die Wettkampfleistungen von Bieler in der bisherigen Saison nährten schon seit längerem den Verdacht, dass irgendetwas mit ihm nicht stimmte. "Wir dachten, wir bekämen das in den Tagen zwischen den Wettkämpfen in den Griff, doch nach den Bewerben in Ramsau am Dachstein am vergangenen Wochenende stellte sich heraus, dass sich ein Virus in meinem Körper breitgemacht hatte", erklärte der Tiroler, der sich nun mit einer dreiwöchigen Wettkampf- und Trainingspause komplett auskurieren will.

"Ich habe zu Saisonbeginn meine Höhepunkte klar definiert: Den Heimweltcup in Seefeld und kurz darauf die Weltmeisterschaften in Liberec. Diese Maßnahme soll sicherstellen, dass ich im Februar meine volle Leistung abrufen kann", betonte Bieler, der mit den Bewerben in Predazzo am 10. und 11. Jänner voraussichtlich wieder ins Weltcupgeschehen eingreifen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele