Champions-League

9 Teams weiter, Bayern sicher draußen

Fußball
31.10.2002 09:23
Hochklassigen Fußball gab es Dienstagabend im Dortmunder Westfalenstadion zu sehen. Eine Entscheidung in Gruppe A ist damit aber noch nicht gefallen.
Mit Borussia Dortmund, ArsenalLondon und den spanischen Teams von Real Madrid und FC Valencia haben vier weitere Mannschaftendas Weiterkommen in der Champions League geschafft. Nach dem fünftenSpieltag am Mittwoch stehen nun bereits neun Teilnehmer der lukrativenZwischenrunde fest. Zuvor waren bereits Bayer Leverkusen , Juventus Turin, FC Barcelona,Manchester United und AC Mailandfür die Runde der letzten 16 Teams in Europa qualifiziert.
 
BVB siegt über Gunners aus London
 
Borussia Dortmund setzte sich zwei Wochenvor dem letzten Vorrundenspiel dank dem 2:1-Erfolg über ArsenalLondon mit 10 Punkten an die Spitze der Gruppe A. Aber auch Arsenal(7) hat den Einzug in die Zwischenrunde geschafft, da gleichzeitigPSV Eindhoven (5) AJ Auxerre mit 3:0 bezwang. Auxerre (4), dassnach dem Gelb-Rot von Mexes (26.) und der Roten Karten von Kapo(51.) zwei Spieler weniger auf dem Platz hatte, kann aber im letztenSpiel gegen Dortund noch den UEFA-Pokal erreichen.
 
Madrid unterliegt trotz Raul, Ronaldo,Figo, Zidane, Carlos...
 
Titelverteidiger Real Madrid unterlagin der Gruppe C zwar in Bestbesetzung mit Ronaldo, Raul, Zidaneund Figo vor eigenem Publikum dem AS Rom mit 0:1. Dennoch dürfensich die "Königlichen" dank des besseren Direktvergleichsmit den Konkurrenten Rom und AEK Athen bereits über den Einzugin die Zwischenrunde freuen. Den Treffer für den italienischenVizemeister im San-Bernabeu-Stadion erzielte Nationalspieler Totti(27.), es war überhaupt erst das zweite Tor in der Europaligafür die Römer. Real präsentierte sich erschreckendschwach und blieb nun im vierten Pflichtspiel in Folge ohne Sieg.Im Kampf um das zweite Zwischenrunden-Ticket kommt es am letztenSpieltag zu einem direkten Duell zwischen Rom (8) und Athen, dassnach dem fünften Unentschieden nun fünf Zähleraufweist.
 
FC Valencia gewinnt gegen Liverpool
 
Mit dem FC Valencia hat sich die drittespanische Mannschaft das Zwischenrunden-Ticket gesichert. MeisterValencia setzte sich beim FC Liverpool mit 1:0 durch und führtnun die Tabelle der Gruppe B mit 13 Punkten an. Liverpool (7)bleibt auf Platz zwei, die Partie zwischen Spartak Moskau (0)und dem FC Basel (5) war wegen des Geiseldramas in Moskau aufden 5. November verlegt worden.
 
Lyon gegen Ajax überraschend: 0-2
 
Auch in der Gruppe D bleibt bis zum Schlussder Vorrunde alles offen. Der französische Meister OlympiqueLyon unterlag überraschend zuhause gegen Ajax Amsterdam mit0:2 und rutschte mit weiter 7 Zählern in der Tablelle aufPlatz drei ab. Noch vor Ajax (8) setzte sich Inter Mailand (8)an die Spitze - Inter bezwang den norwegischen TitelträgerRosenborg Trondheim mit 3:0.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele