Rippenbruch

Herminator angeschlagen

Sport
20.11.2003 13:04
Wie erst am Sonntag bekannt wurde, hat sich der Flachauer bereits vor dem Saisonauftakt in Sölden im Training eine Rippe gebrochen. Trotz der schmerzhaften Verletzung ist er in die USA zu den Weltcup-Rennen geflogen. Der Herminator muss noch zwei Wochen mit einem Stützverband fahren.
Der Zwischenfall ereignete sich bereits voretwa drei Wochen, als Maier im Training in Sölden eine Torstangerammte. "Ich wollte kein großes Tamtam machen, es hätteja nach einer Ausrede geklungen", erklärte der Salzburger,der seit Freitag in Beaver Creek ist, warum er nicht frühermit seinem Handikap an die Öffentlichkeit gegangen ist.
 
Schmerzhafte Blessur
"Die Verletzung schmerzt bei jedem Einatmen", soMaiers Pressesprecher Knut Okresek. "Aber das ist eben HermannsArt des Durchbeißens." Im Riesentorlauf von Söldenist Maier merkbar mit angezogener Handbremse gefahren, belegteaber dennoch Platz 16. "Nachdem man mir den Verletztenstatus genommenhat, war immer fix, dass ich in Sölden starte, weil ich jajetzt jede Chance nutzen muss", begründet Maier sein Antreten.
 
RTL am Samstag
Die Verletzung war von den Ärzten zunächstnur als Prellung eingestuft worden. Wie sich später herausstellte,handelt es sich doch um einen Bruch, der trotz Therapie noch längerProbleme bereiten wird. Beim Riesentorlauf am kommenden Samstagin Park City muss Maier also die Zähne zusammen beißen...
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele