Di, 11. Dezember 2018

Nicht fit!

13.11.2003 19:05

Ski-Granaten - direkt vom Arzt in die USA

Österreichs "Ski-Granaten" klettern angeschlagen in den Flieger nach Amerika! Benni Raich, Hermann Maier und Stephan Eberharter fehlten gestern bei der US-Generalprobe auf der Reiteralm: Alle drei sind nicht fit! Bestzeit in beiden offiziellen Super-G-Zeitläufen fuhr Christoph Gruber.
"Ich bin seit Sölden so gut wie nicht mehrgefahren", erzählt Benni Raich. Aber schon dort, wo er alsFünfter bester Österreicher war, hatte er Probleme mitder Patellasehne. Jetzt ließ er sie nochmals genau untersuchen."Entzündungen, die beim Fahren stark schmerzen." Trotzdemklettert er morgen ins Flugzeug Richtung USA. Gemeinsam mit HermannMaier: Der fehlte auch gestern - Probleme im rechten Bein, Krafttrainingstatt der Zeitläufe. Und Stephan Eberharter? Seine Verkühlungist noch nicht abgeklungen: "Ich will lieber nichts riskieren!"Er fliegt am Samstag in die USA.
 
Der "Schlüssel" Raich
Maier und Eberharter haben ihre Plätze in Super-Gund Abfahrt fix - von Raich hängt viel ab: Aufgrund der bisherigenTrainingsleistungen und im Hinblick auf dem Gesamtweltcup soller im Super-G starten. Somit würde er auch die Abfahrts-Trainingsfahren, wo nur zwölf Läufer pro Nation zugelassen sind.Bei 14 Mann unter den Top-30 ein Problem. Das ist im Super-G nichtviel kleiner: Neun Startplätze, neun Top-30-Läufer -aber da sind Raich und Michi Walchhofer, ebenfalls ein heißesThema, noch nicht dabei ...
 
Deswegen entschieden die Trainer: Christian Greberund Andi Buder, nach ihren schweren Verletzungen nicht hundertprozentigfit, machen den US-Trip nicht mit - und einen wird es sicher nocherwischen...
 
Und dieser eine steht mittlerweile auch schon fest:Werner Franz, immerhin die Nummer 18 der Abfahrts-Weltrangliste,darf die Reise zu den Überseerennen nicht mitmachen. ChefcoachToni Giger: "Wir hätten es uns leichter machen können- aber Werner bekommt sicher trotzdem seine Chance."
 
PETER FRAUENEDER
Spielplan
09.12.
10.12.
11.12.
12.12.
13.12.
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.
England - Premier League
FC Everton
2:2
FC Watford
Spanien - LaLiga
Athletic Bilbao
1:0
FC Girona
Türkei - Süper Lig
Ankaragucu
0:1
Basaksehir FK
Kasimpasa
0:3
Kayserispor
Portugal - Primeira Liga
CD Feirense
1:1
CS Maritimo Madeira
Griechenland - Super League
Panaitolikos
2:1
GS Apollon Smyrnis
Panionios Athen
1:1
Apo Levadeiakos FC
Russland - Premier League
Republican FC Akhmat Grozny
2:0
FC Arsenal Tula
Deutschland - Bundesliga
1. FC Nürnberg
20.30
VfL Wolfsburg
Spanien - LaLiga
Celta de Vigo
21.00
CD Leganes
Frankreich - Ligue 1
OGC Nice
20.45
AS Saint Etienne
Türkei - Süper Lig
Goztepe
18.30
Bursaspor
Portugal - Primeira Liga
Portimonense SC
20.00
Vitoria Setubal
Sporting Braga
22.15
CD Feirense
Niederlande - Eredivisie
Willem II Tilburg
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Charleroi SC
20.30
KAA Gent
Österreich - Bundesliga
SK Sturm Graz
17.00
Admira Wacker
LASK Linz
17.00
SV Mattersburg
Wacker Innsbruck
17.00
RZ Pellets WAC
Deutschland - Bundesliga
1899 Hoffenheim
15.30
Borussia M'gladbach
VfB Stuttgart
15.30
Hertha BSC
FC Augsburg
15.30
FC Schalke 04
Hannover 96
15.30
Bayern München
Fortuna Düsseldorf
15.30
SC Freiburg
Borussia Dortmund
18.30
Werder Bremen
England - Premier League
Manchester City
13.30
FC Everton
Crystal Palace
16.00
Leicester City
Huddersfield Town
16.00
Newcastle United
Tottenham Hotspur
16.00
FC Burnley
FC Watford
16.00
Cardiff City
Wolverhampton Wanderers
16.00
AFC Bournemouth
FC Fulham
18.30
West Ham United
Spanien - LaLiga
FC Getafe
13.00
Real Sociedad
Real Valladolid
16.15
Atletico Madrid
Real Madrid
18.30
Rayo Vallecano
SD Eibar
20.45
FC Valencia
Italien - Serie A
Inter Mailand
18.00
Udinese Calcio
FC Turin
20.30
Juventus Turin
Frankreich - Ligue 1
Dijon FCO
17.00
Paris Saint-Germain
SC Amiens
20.00
SCO Angers
SM Caen
20.00
FC Toulouse
FC Nantes
20.00
HSC Montpellier
Stade de Reims
20.00
Racing Straßburg
Türkei - Süper Lig
Caykur Rizespor
11.30
Alanyaspor
Sivasspor
11.30
Ankaragucu
Atiker Konyaspor 1922
14.00
Kasimpasa
Basaksehir FK
17.00
Galatasaray
Portugal - Primeira Liga
GD Chaves
16.30
FC Moreirense
Boavista FC
16.30
CD Tondela
CD das Aves
19.00
Vitoria Guimaraes
CD Santa Clara
20.30
FC Porto
Niederlande - Eredivisie
PEC Zwolle
18.30
NAC Breda
AZ Alkmar
19.45
SBV Excelsior
Heracles Almelo
19.45
PSV Eindhoven
Vitesse Arnhem
20.45
VVV Venlo
Belgien - First Division A
KV Kortrijk
18.00
FC Brügge
AS Eupen
20.00
Royal Mouscron
Sporting Lokeren
20.00
St. Truidense VV
Royal Antwerpen FC
20.30
Waasland-Beveren
Griechenland - Super League
PAS Giannina FC
16.15
Panionios Athen
Aris Thessaloniki FC
18.00
Panaitolikos
Asteras Tripolis
18.30
OFI Kreta FC
Spanien - LaLiga
Deportivo Alaves Sad
21.00
Athletic Bilbao
Italien - Serie A
Atalanta Bergamo
20.30
Lazio Rom
Türkei - Süper Lig
Fenerbahce
18.00
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Griechenland - Super League
Apo Levadeiakos FC
18.30
FC PAOK Thessaloniki

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.