Nicht fit!

Ski-Granaten – direkt vom Arzt in die USA

Wintersport
13.11.2003 19:05
Österreichs "Ski-Granaten" klettern angeschlagen in den Flieger nach Amerika! Benni Raich, Hermann Maier und Stephan Eberharter fehlten gestern bei der US-Generalprobe auf der Reiteralm: Alle drei sind nicht fit! Bestzeit in beiden offiziellen Super-G-Zeitläufen fuhr Christoph Gruber.
"Ich bin seit Sölden so gut wie nicht mehrgefahren", erzählt Benni Raich. Aber schon dort, wo er alsFünfter bester Österreicher war, hatte er Probleme mitder Patellasehne. Jetzt ließ er sie nochmals genau untersuchen."Entzündungen, die beim Fahren stark schmerzen." Trotzdemklettert er morgen ins Flugzeug Richtung USA. Gemeinsam mit HermannMaier: Der fehlte auch gestern - Probleme im rechten Bein, Krafttrainingstatt der Zeitläufe. Und Stephan Eberharter? Seine Verkühlungist noch nicht abgeklungen: "Ich will lieber nichts riskieren!"Er fliegt am Samstag in die USA.
 
Der "Schlüssel" Raich
Maier und Eberharter haben ihre Plätze in Super-Gund Abfahrt fix - von Raich hängt viel ab: Aufgrund der bisherigenTrainingsleistungen und im Hinblick auf dem Gesamtweltcup soller im Super-G starten. Somit würde er auch die Abfahrts-Trainingsfahren, wo nur zwölf Läufer pro Nation zugelassen sind.Bei 14 Mann unter den Top-30 ein Problem. Das ist im Super-G nichtviel kleiner: Neun Startplätze, neun Top-30-Läufer -aber da sind Raich und Michi Walchhofer, ebenfalls ein heißesThema, noch nicht dabei ...
 
Deswegen entschieden die Trainer: Christian Greberund Andi Buder, nach ihren schweren Verletzungen nicht hundertprozentigfit, machen den US-Trip nicht mit - und einen wird es sicher nocherwischen...
 
Und dieser eine steht mittlerweile auch schon fest:Werner Franz, immerhin die Nummer 18 der Abfahrts-Weltrangliste,darf die Reise zu den Überseerennen nicht mitmachen. ChefcoachToni Giger: "Wir hätten es uns leichter machen können- aber Werner bekommt sicher trotzdem seine Chance."
 
PETER FRAUENEDER
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele