Micky wird 75

Happy Birthday Zeichentrick-Maus!

Nachrichten
11.11.2003 15:54
Vor 75 Jahren erblickte der Welt berühmteste Maus das Licht der Zeichentrickwelt. Im Jahr 1928 wurde Micky Maus über Nacht zum Star. Gemeinsam mit dem Bösewicht Kater Karlo bestritt die gewiefte Maus ihr erstes Filmabenteuer an Bord eines Raddampfers. Was folgte, war eine einzigartige Karriere....
Von den ersten Entwürfen von Micky Maus'Vater Walt Disney, der ihn eigentlich "Oswald" nennen wollte,bis zur weltberühmten Comic- und Zeichentrick-Figur von heutewar es ein langer Weg. Er wurde zum weltweit gefeierten Heldenvon mehr als hundert Zeichentrickfilmen und der Star ungezählterComicbücher und Comicmagazine. Zusammen mit seinem treuenaber tollpatschigen Hund Pluto und seiner Freundin Minnie Mauserlebt. Unzählige Künstler haben ihn in den vergangenenJahren immer wieder neu gezeichnet und immer wieder etwas verändert.
 
2500 Ausgaben der "Micky Maus"
Nicht nur, dass Micky Maus an diesem Tag feiert -nein! An diesem Tag erscheint mit der Nr. 48/03 auch die 2.500steAusgabe der berühmten "Micky Maus"-Zeitschrift. Im Oktober1951 erschien mit der Gründung des Egmont Ehapa Verlags dieerste Ausgabe - damals noch eine Monatszeitschift. Aber schonab Dezember 1951 gab es Sonderhefte. Anfang 1956 wurde die Zeitschriftauf 14-tägiges Erscheinen umgestellt und seit Ende 1957 erscheintdas Micky Maus-Magazin wöchentlich. Im Laufe der Zeit entwickeltensich daraus zahlreiche Ableger. 1964 bereits schmückte sichdie "Micky Maus" mit dem Titel "größte Comic-Zeitschriftder Welt". Diesen Titel hat ihr bislang niemand mehr wegnehmenkönnen. Micky wir gratulieren!
 
Bilder: (c) Disney
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele