Protz-Party in Dubai

Mega-Starandrang bei Luxusinsel-Eröffnung

Adabei
21.11.2008 12:42
Es war das rauschendste Fest, das die Welt seit langem gesehen hat: Kylie Minogue sang für eine Gage von kolportierten 4 Millionen Dollar, den über 2.000 Gästen - darunter Robert DeNiro, Charlize Theron, Mischa Barton oder Agyness Deyn - wurden Champagner in Strömen und 1,7 Tonnen Hummer kredenzt und fürs Feuerwerk zum Ausklag 100.000 Feuerwerkskörper in die Luft gejagt (Video oben ansehen). Nur Ex-Tennis-Star Boris Becker schaute ein wenig miesmutig aus der Wäsche. Der 41-Jährige haderte anscheinend damit, dass auch seine Ex Sandy Meyer-Wölden vor Ort feierte. Die Bilder der Party findest du in der Infobox!

In Dubai am Persischen Golf ist Donnerstagnacht das größte Feuerwerk abgefeuert worden, dass die Welt bisher gesehen hat. Nach 15 Minuten waren die 100.000 Feuerwerkskörper erloschen, die den Himmel über der Golfmetropole zum Leuchten gebracht hatten. Die Feuerwerkskörper waren auf dem gesamten Eiland verteilt, sodass sich auf dem Meer eine Palme aus Feuer und Licht abzeichnete. Anlass des Spektakels war die Eröffnung der ersten künstlichen Insel vor der Küste Dubais mit dem Namen "The Palm Jumeirah".

2.000 Gäste aus aller Welt
Zu dem Anlass waren rund 2.000 Gäste aus aller Welt geladen, denen vor dem Feuerwerk unter anderen 1,7 Tonnen Hummer, 4.000 Austern, 50 Kilogramm Gänseleber, 1.000 Wachteleier und 5.000 Stück Sushi serviert wurden.

Die Festlichkeiten fanden im zentralen Hotel "Atlantis The Palm" statt. Über den roten Teppich liefen unter anderem US-Schauspielerin Charlize Theron, Sängerin Janet Jackson, US-Basketballer Michael Jordan, "Bollywood"-Star Shahrukh Khan sowie Boris Becker - 15 Minuten vor seiner Ex-Verlobten Sandy Meyer-Wölden, die sehr zart und hübsch in gold-champagnerfarbener Robe anzusehen war.

Königliches Blut war vertreten durch mehrere Mitglieder des Herrscherhauses von Dubai und Sarah Ferguson, die Herzogin von York. Letztere brauchte fast eine Stunde für den roten Teppich. Fergie trug ein schwarzes Kleid mit silbernen Pailletten und erzählte, dass ihr an Dubai besonders gefalle, dass dort nicht nur geträumt, sondern auch Träume erfüllt werden. Das bestätigte dann auch Sultan Ahmed Bin Sulayem: "Wir haben Sand und Sonne, aber die Leute wollten auch Strände - und die haben wir nun. Wo wir heute stehen, war vor fünf Jahren noch Wasser."

Kylie in hautengen Anzügen
Die Sängerin Kylie Minogue, auf dem roten Teppich noch in einem schulterfreien Traum aus violett-rosafarbenem Chiffon, zeigte bei ihrem einstündigen Auftritt bei der Eröffnungsshow weniger Haut, "aus Respekt vor den Gepflogenheiten des Landes". Der australische Weltstar sang ihre zehn Songs in zwei hautengen, schwarz-goldenen und pink-schwarzen Anzügen von Jean-Paul Gaultier. Bei der Eröffnungsshow trat auch die arabische Starsängerin Nawal Al Zoghbi auf.

Die "Auferstehung" der mythenumwobenen versunkenen Stadt Atlantis in Form des ersten Hotels der Insel, "Atlantis the Palm", wurde dann von Bollywood-Star Priyanka Chopra, einer ehemaligen Miss World, zelebriert, die als "Göttin von Atlantis" auf der Bühne erschien. Der Kompositeur des Feuerwerks war der gleiche wie bei den Olympischen Sommerspielen in Peking: Phil Grucci, Designer aus einer alteingesessenen italienischen Familie von Feuerwerkern.

Küstenlinie nun 100 Kilometer länger
"The Palm Jumeirah" ist die erste von insgesamt fünf geplanten künstlichen Inseln vor der Küste Dubais. An ihr wurde sieben Jahre lang gebaut, streckenweise mit 40.000 Mann am Tag. Mehr als 100 Millionen Kubikmeter Erde und Steine wurden bewegt. Das neue Eiland verlängert die Küstenlinie des Golfstaates um knapp 100 Kilometer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele