Blitzeinbruch

Mit Rammbock Zutritt in Mediamarkt verschafft

Österreich
13.11.2008 19:03
Mit einem Rammbock hat sich eine Bande in der Nacht auf Mittwoch Zutritt zur Filiale des Mediamarkt in der SCS Vösendorf im Bezirk Mödling in Niederösterreich verschafft und Beute im Wert von rund 68.000 Euro gemacht. Und das in atemberaubender Geschwindigkeit. Zwischen dem Schrillen der Alarmglocke und dem Eintreffen der Polizei lagen nur knapp fünf Minuten - trotzdem konnten die Täter unerkannt entkommen.

"Die Erfahrung zeigt, dass es mehrere Einbrecher gewesen sein müssen, mindestens vier", erklärte Michael Hiefler, Leiter der Kriminaldienstgruppe Vösendorf krone.at. Die Bande hat vermutlich gegen drei Uhr nachts mit einer Art Rammbock einen Notausgang im ersten Stock aufgebrochen und als Eingang zum Shopping-Gebäude missbraucht.

Dann ging alles sehr schnell. Um 3.12 Uhr wurde der Alarm bei der Polizei ausgelöst. Schon fünf Minuten später trafen Streifenwagen am Tatort ein, aber die Täter hatten sich bereits aus dem Staub gemacht.

"Nur das teure Material"
In der kurzen Zeit erbeuteten die Unbekannten im Elektronikfachgeschäft insgesamt 16 Notebooks und ebenso viele Digitalkameras, 112 MP3-Player, drei Videocamcorder und außerdem sieben wertvolle Objektive für digitale Spiegelreflexkameras. Der Warenwert der Beute allein liegt bei ca. 68.000 Euro. "Die hatten es bewusst auf teures Material abgesehen", ahnt Hiefler.

Täterbeschreibung? Fehlanzeige!
Von dem gesamten Einbruch gibt es keine Aufzeichnungen von Überwachungskameras und somit auch keine Bilder, auf denen die Einbrecher zu sehen sein könnten. Auf ihrer Flucht schlugen sie noch ein Fenster ein, durch das sie schließlich entkommen konnten. Die Bilanz: 73.000 Euro Gesamtschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele