Weltweites Interesse

Boris Becker veröffentlicht Biografie

Nachrichten
04.11.2003 12:44
Bohlen, Naddel und Effenberg sind Schnee von gestern. Boris Becker ist mit seiner Autobiografie "Augenblick, verweile doch ..." der Mann der Stunde. Mit einem beispiellosen Werbefeldzug will der frühere Tennis-Weltstar alle Maßstäbe sprengen und den Markt erobern.
Eine Woche bevor sein Buch am 10. November ineiner Auflage von zunächst 150.000 Stück in die Lädenkommt, startete die Kampagne mit einem mehrseitigen Interviewder "Bild am Sonntag".
 
"...anderes Verständnis von Niveau..."
Darin legt der 35-Jährige mächtig los undstellt sein Buch des Lebens in ein anderes Regal, als die Werke,die "zurzeit leider oder zum Glück auf dem Markt sind. Ichhabe ein anderes Verständnis von Niveau."
 
Weltweites Interesse
In der schon jetzt in 50 Länder verkauften Autobiografiemit dem an Goethes Faust angelehnten Titel bekennt sich Beckerselbstkritisch zu seinem Leben zwischen Mensch, Held und Legende.Sogar Hollywood hat schon Interesse an Beckers Werk angemeldetund will seine Lebensgeschichte verfilmen. Mit Boris höchstpersönlichals Hauptdarsteller...
 
Buch ist Beckers Kindern gewidmet
Becker ist so offen wie noch nie zu seinen drei Kindern."Ich habe das Buch für sie geschrieben. Für meine dreiKinder Noah, Elias und Anna. Damit sie meine Wahrheit schwarzauf weiß haben", sagte Becker.
 
So erfährt z.B. Töchterchen Anna, daseinem Schäferstündchen in einer Londoner Wäschekammerentstammt, warum es mit Nachnamen nicht Becker heißt. Dierestlichen Kinder hingegen werden über die Hintergründeder Scheidung Beckers von seiner Ex-Gattin Barbara aufgeklärt.
 
Becker will auf 320 Seiten "seine Wahrheit derDinge festhalten". Und das, solange die Eindrücke noch frischund unverfälscht sind.
 
Keine öffentliche Abrechnung
Das 21,90 Euro teure Buch Beckers kommt mit dem Anspruchauf den Markt, eine ernsthafte Autobiografie und keine Krawall-Lektürezu sein, die Skandale und Einstweilige Verfügungen braucht."Schmutzige Wäsche wird nicht gewaschen", so der Superststar.
 
Becker als Talkmaster
Abseits des Rummels um seine Biografie hat sich Beckerübrigens einen Nebenjob besorgt: Ab Februar 2004 wird erGastgeber einer eigenen Talkshow im Sportsender DSF sein.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele