Stall in Flammen

500 Schafe verbrannt – Heizung als Ursache

Österreich
02.11.2008 15:19
Eine Hackschnitzelheizung könnte den Brand in einer Schafzucht im niederösterreichischen Petzenkirchen (Bezirk Melk) ausgelöst haben, bei dem am Freitagabend – krone.at berichtete - etwa 500 Tiere verendet sind. Diese mutmaßliche Ursache hat am Sonntag die niederösterreichische Sicherheitsdirektion genannt. Der durch das Feuer entstandene Schaden dürfte mindestens 500.000 Euro betragen.

Kraftfahrer auf der nahen Westautobahn hatten die Flammen auf dem landwirtschaftlichen Anwesen entdeckt und die Löschtrupps alarmiert. Bei deren Eintreffen stand das Objekt bereits in Vollbrand. Betroffen war laut FF Petzenkirchen-Bergland eine Halle, in deren Stallungen sich etwa 550 Schafe befanden. Nur rund 50 Tiere wurden gerettet. Der Brand war nach zweieinhalb Stunden unter Kontrolle.

251 Feuerwehrmänner im Einsatz
Bei den Löscharbeiten standen 14 Feuerwehren mit 39 Fahrzeugen und 251 Mann im Einsatz. Sie verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus des Landwirtes und auf eine Maschinenhalle. Nachlöscharbeiten und eine Brandwache dauerten den Samstag über an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele