Asus-Marketing-Direktorin Lillian Lin zufolge soll mit Hilfe der Plattform eine Brücke zwischen Innovation und Technologie auf der einen, und den Wünschen der Kunden auf der anderen Seite geschlagen werden. Zu diesem Zweck können Nutzer über ein Online-Formular ihre Ideen schildern, besonders Kreative laden Bilder mit Skizzen oder selbstgedrehte Videos hoch.
Die Community selbst kann anschließend die eingereichten Ideen bewerten. Ausgewählte Vorschläge aus den Bereichen Netbook, Notebook und Gamer-Notebook sollen sogar belohnt werden. Wie diese Belohnung ausschauen wird, wollen Intel und Asus jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verraten.
So praktisch ein derartiges Portal für die beiden Unternehmen auch sein mag, neu ist die Idee vom gemeinschaftlich entworfenen Traum-PC nicht: US-Computerhersteller Dell bietet mit seiner Website "IdeaStorm" Nutzern bereits seit längerem die Möglichkeit, dem Konzern Ideen und Wünsche mitzuteilen.
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