Wie Seuche

Bereits 17 Drogenopfer in diesem Jahr!

Oberösterreich
29.10.2008 12:40
Die Betroffenheit ist in Ottensheim riesengroß: Die Kellnerin Maria B. (24) wurde von einer Mitbewohnerin in ihrer Wohngemeinschaft tot im Badezimmer aufgefunden. Aufgrund der Spurenlage geht die Polizei von Drogenmissbrauch als Todesursache aus - Maria ist heuer bereits das 17. Opfer!

Die junge Mühlviertlerin hatte bis vor drei Monaten im Thor Bräu am Marktplatz gearbeitet, war auch bei den örtlichen Kulturvereinen tätig:
"Wir sind alle ganz perplex. Sie war eine sehr fleißige, engagierte junge Frau. Nichts in ihrem Umfeld deutete auf Drogen hin. Ich kann nur das Beste über sie sagen. Sie hat ganz sicher nicht dem Bild einer Drogensüchtigen entsprochen", zeigt sich SPÖ-Vizebürgermeisterin Gabriele Plakolm, die für Jugend und Kultur zuständig ist, tief schockiert: Sie war ein ganz lieber Mensch und hat sich bei uns in der Gemeinde sehr wohl gefühlt.

Auch Bruder und Mutter von Maria B. sind erschüttert, können nicht glauben, dass sie an den Folgen ihres Rauschgiftkonsums verstarb. Doch das Obduktionsergebnis spricht eine eindeutige Sprache: Marias Leichnam wies Einstichspuren auf, sie hatte aufgrund einer Intoxikation ein Herzkreislaufversagen erlitten. Eine chemische Analyse soll klären, welche Droge im Blut war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele