"Zeit zum Gruseln"

Halloween-Scherz mit erhängter Palin-Puppe

Ausland
28.10.2008 13:48
Ein Mann in Kalifornien hat mit einer an einer Schlaufe hängenden Puppe, die der republikanischen US-Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin ähnelt, für Empörung gesorgt. Chad Michael Morrisette ließ die mit rotem Kostüm, Brille, Pumps und einer braunen Perücke ausstaffierte Puppe an einer Schlaufe vom Dach seines Hauses in West Hollywood herabhängen.

Dies sei "Kunst", und schließlich sei doch Oktober, verteidigte Morrisette seinen Halloween-Scherz am Montag. "Es ist die Zeit, Angst einzujagen. Es ist die Zeit zum Gruseln."

Außerdem zeigt Morrisette an seinem Haus eine Nachbildung des republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain, der von Flammen umgeben ist.

Bürgermeister nicht erfreut
Der Bürgermeister von West Hollywood, Jeffrey Pang, sagte, jeder Bewohner habe das Recht, Nachbildungen von McCain oder Palin auszustellen. Allerdings lehne er "politische Stellungnahmen, die auf Gewalt verweisen, schärfstens ab". "Ich fordere diese Bewohner auf, diese Bilder abzunehmen", sagte der Bürgermeister.

Palin ist übrigens nicht das einzige diesbezügliche "Opfer": Auf dem Campus einer Universität im Bundesstaat Oregon wurde bereits eine Obama-Puppe gefunden - erhängt an einem Baum.

Geister, Hexen, Monster, Skelette
Zu Halloween am 31. Oktober dekorieren die Menschen in den USA ihre Häuser mit beleuchteten Kürbissen, aber auch mit Geistern, Hexen, Monstern oder Skeletten. In West Hollywood findet eine der größten Halloween-Partys der USA statt, am Freitag werden dort eine halbe Million Menschen erwartet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele