Nach Überfallserie

Verdächtiger 26-Jähriger bei seinen Eltern gefasst

Steiermark
29.10.2008 09:32
Bei seinen Eltern in Bad Radkersburg ist am Montag ein mutmaßlicher Serienräuber von der Polizei gefasst worden. Der 26-jährige Steirer (Bild) soll in Wien sechs Tankstellen und eine Trafik überfallen haben. Die Ermittler schließen nicht aus, dass noch weitere Delikte auf sein Konto gehen könnten und bitten um Hinweise.

Die Überfallsserie hatte Anfang Oktober begonnen. Zuletzt soll der in Oberösterreich stationierte Zeitsoldat Georg W. in der Vorwoche eine Tankstelle in Wien-Rudolfsheim überfallen haben. "Er hat bei den Überfällen zwischen 300 und 2.000 Euro erbeutet", berichtete ein Ermittler vom Kriminalkommissariat Wien-West der "Krone". Und: "Er dürfte deshalb immer in Wien zugeschlagen haben, weil er in der Stadt einige Freunde hat." Der Steirer wurde schließlich durch die Bilder aus einer Überwachungskamera entlarvt.

Zufällig bei Eltern erwischt
Am Montag überschlugen sich die Ereignisse. Die Polizei hatte gerade Fotos des 26-Jährigen zur Mithilfe bei der Fahndung an die Medien geschickt, als die Erfolgsmeldung aus Bad Radkersburg kam: Der Verdächtige wurde bei den Eltern gefasst! "Die sollten eigentlich nur von unseren Kollegen befragt werden, wir wussten nicht, dass sich der Verdächtige dort aufhielt..."

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele