Doppelt erwischt

Mann fährt nach Anzeige betrunken zur Polizei

Oberösterreich
27.10.2008 15:27
Ein 65-jähriger Linzer, der unter dem Verdacht der Alkoholisierung am Steuer erwischt und angezeigt wurde, hat sich gleich anschließend eine zweite Anzeige eingehandelt. Er ist nämlich betrunken zur Polizei gefahren, um sich zu beschweren.

Einer Funkstreife war am Abend des Nationalfeiertages ein Autofahrer wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Symptome einer Alkoholisierung fest. Sie forderten den 65-Jährigen zu einem Alkotest auf. Er verweigerte. Deshalb wurden ihm Führerschein und Fahrzeugschlüssel abgenommen. Die Polizisten kündigten ihm ein Führerscheinentzugsverfahren an und machten ihn darauf aufmerksam, dass er sein Fahrzeug nicht mehr in Betrieb nehmen dürfe. Für die Beamten schien die Amtshandlung beendet.

Und gleich noch einmal
Der Ertappte sorgte aber für eine Fortsetzung: Er holte sich aus seiner Wohnung den Zweitschlüssel und fuhr mit dem Wagen zur Bundespolizeidirektion, stellte ihn direkt vor der Hofeinfahrt ab und wollte sich bei den Beamten über die davorliegende Amtshandlung beschweren. Diese stellten ebenfalls Symptome einer Alkoholisierung fest und fragten, ob er denn selbst mit seinem Pkw hergefahren sei. Er bejahte. Daraufhin wurde er erneut zum Alkotest aufgefordert. Nach einem Versuch verweigerte er die Fortsetzung.

Die Polizisten nahmen ihm diesmal auch den Reserveschlüssel ab und machten ihn darauf aufmerksam, dass er mit einer weiteren Anzeige rechnen müsse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele