Obduktionsergebnis

59-Jähriger mit 70 Messerstichen getötet

Österreich
29.10.2008 18:47
Mehr als 70 Messerstiche hat jener 59-jährige Mann erlitten, der am Montag in Feldkirch (Vorarlberg) von seinem 28-jährigen Stiefsohn getötet worden sein soll. Das ist laut Angaben von Staatsanwalt Reinhard Fitz ein erstes Ergebnis der Obduktion. Es sei daher von einer sehr heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern auszugehen. Der Geisteszustand des Tatverdächtigen werde in einem gerichtspsychiatrischen Gutachten untersucht werden, so Fitz.

Der 28-Jährige wurde mittlerweile in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert, der Antrag auf Untersuchungshaft sei gestellt. In seiner erneuten Einvernahme habe der Mann die jahrelangen Streitigkeiten zwischen ihm und dem Opfer als Motiv angegeben. Die Tatortarbeiten werden laut Fitz noch am Mittwoch abgeschlossen werden.

Die Bluttat ereignete sich am Montag gegen 13.00 Uhr im Feldkircher Ortsteil Levis, als ein Streit zwischen den beiden Männern eskalierte. Unbestätigten Meldungen zufolge soll der 28-Jährige nach der Tat auf die Straße gelaufen sein und einem Passanten davon berichtet haben. Dieser soll gemeinsam mit dem Hausbesitzer die Einsatzkräfte informiert haben. Der von der Polizei gerufene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 59-jährigen Opfers feststellen.

Der tatverdächtige 28-Jährige wurde unmittelbar nach der Bluttat festgenommen und zeigte sich geständig. Für den tödlich verlaufenen Streit gebe es keine Zeugen, die Männer befanden sich zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung allein in der Wohnung, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele