Wiederbetätigung

Neonazis stürmen Konzert mit Hakenkreuzfahne

Oberösterreich
27.10.2008 14:28
Mutmaßliche Neonazis haben am Freitag ein Rockkonzert der Kommunistischen Jugend in Braunau gestört. Zumindest gegen eine Person werde es eine Anzeige nach dem Verbotsgesetz geben, bestätigte Sicherheitsdirektor Alois Lißl.

Die Veranstalter berichteten von 25 Eindringlingen, einer Hakenkreuzfahne und Sprechchören, in denen gefordert worden sei, "Adolf Hitler den Nobelpreis umzuhängen". Die Zahl 25 sei zu hoch gegriffen, so Lißl. Wie viele Personen genau beteiligt gewesen seien, wisse man aber nicht. "Die Einvernahmen laufen."

Anzeige nach Verbotsgesetz
Zumindest ein namentlich bekannter Verdächtiger habe eine Hakenkreuzfahne geschwenkt, er werde nach Paragraf 3g des Verbotsgesetzes angezeigt, kündigte der Sicherheitsdirektor an.

Die Ermittlungen seien noch im Laufen, weil "die Störenfriede davongelaufen sind", bevor die Polizei eintraf.

Symbobild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele