Wilde Schlägereien

Zwei Prügeleien in der Nacht auf Sonntag

Wien
27.10.2008 16:44
Bei einer wilden Rauferei in der Leopoldstadt sind in der Nacht auf Sonntag insgesamt sechs Personen – vermutlich Serbokroaten – aufeinander losgegangen. Einer der Raufbolde zückte dabei ein Klappmesser und stach auf seinen Kontrahenten ein. In der gleichen Nacht wurden drei Österreicher Opfer eines Übergriffs von zehn bis 15 Türken. Auch sie sind mit Fäusten und Messern attackiert worden.

Drei junge Männer waren gegen 3.00 Uhr in der Alliiertenstraße in der Leopoldstadt von einem anderen Trio attackiert worden, nachdem es bereits zuvor mit anderen Burschen eine Rauferei in einem nahe gelegenen Lokal gegeben hatte. Bei der Schlägerei auf der Straße zückte ein Angreifer ein silbernes Klappmesser mit 13 Zentimeter Klingenlänge und ging auf seinen Kontrahenten los. Auch die beiden anderen Opfer erlitten Verletzungen, Prellungen, Rissquetschwunden und einen Schnitt am Oberschenkel.

Türken prügeln auf Österreicher in Favoriten
Drei junge Männer wurden in der Nacht auf Sonntag nach einem Lokalbesuch in der Himberger Straße in Favoriten von zehn bis 15 Türken zuerst beschimpft und dann mit Messern und Fäusten attackiert, berichtete die Polizei am Montag in einer Aussendung.

Weitergeprügelt als Opfer schon am Boden lag
Ein Teil der aggressiven Gruppe schlug einen der jungen Männer nieder und versetzte ihm auch noch Fußtritte, nachdem er bereits zu Boden gegangen war. Der andere Teil attackierte die Opfer mit Messern und fügte ihnen Schnitt- und Stichwunden zu. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Motiv unklar
Der Grund für den Gewaltausbruch ist unklar. Da es sich bei den Opfern um Österreicher ohne Migrationshintergrund handelt, schließt die Polizei aus, dass die Tat in Zusammenhang mit Feindseligkeiten zwischen Türken und Kurden steht. Ein Betroffener hat laut Exekutive angegeben dass die aggressive Gruppe behauptet hätte, dass die jungen Männer "ihre Mütter und Schwestern beleidigt haben".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele