Keine Flucht-Chance

Alkoholisierter Räuber noch am Tatort verhaftet

Wien
27.10.2008 13:16
Der Aufmerksamkeit eines Passanten ist es zu verdanken, dass ein 22-jähriger Einbrecher in Favoriten noch am Tatort festgenommen werden konnte. Er beobachtete einen Räuber wie er Sonntagnacht über den Zaun stieg und in ein Blumengeschäft eingebrochen ist. Die sofort verständigte Polizei hat den Täter noch im Geschäft verhaftet.

Gegen 1.30 Uhr kletterte der 22-jährige Täter in der Alaudagasse über einen rund 1,60 Meter hohen Zaun. Dann hat er begonnen sich an der dahinterliegenden Tür eines Blumengeschäfts zu schaffen zu machen. Die Tür konnte der Mann ohne sie zu beschädigen entriegeln und in das Geschäft eindringen, wenige Minuten später stand schon die Polizei hinter ihm und setzte seinem Treiben ein Ende.

Starke Alkoholisierung
Bei der Vernehmung gab der Mann an, sich aufgrund seiner starken Alkoholisierung an den Vorfall nicht erinnern zu können und hat jegliche Diebstahlsabsicht abgestritten. Er wurde auf freiem Fuß der Staatsanwaltschaft Wien wegen versuchten Einbruchsdiebstahls angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele