Trauer um Sportler

Tennis-Profi Luzzi mit 28 Jahren gestorben

Sport
27.10.2008 10:58
Der italienische Tennisprofi Federico Luzzi ist am Samstag in einem Krankenhaus in Arezzo im Alter von 28 Jahren gestorben. Luzzi litt laut italienischen Medienberichten an Leukämie (Blutkrebs).

Er hatte Italien in Davis-Cup-Spielen vertreten und stand noch Ende September bei einem kleineren Challenger-Turnier in Neapel auf dem Platz. Am vergangenen Sonntag musste Luzzi eine Meisterschaftspartie wegen starken Fiebers aufgeben. Danach wurde sein Gesundheitszustand rapid schlechter.

Luzzis beste Weltranglisten-Platzierung war im Februar 2002 Position 92. Im vergangenen Februar war Luzzi wegen von Mai 2004 bis April 2007 getätigter illegaler Wetten für 200 Tage gesperrt und mit 50.000 Dollar (39.695 Euro) Strafe belegt worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele