Nächste Runde

City-S-Bahn im Clinch mit dem Regio-Liner

Oberösterreich
25.10.2008 14:19
"Wir mussten uns etwas anderes einfallen lassen, weil Landeshauptmann Josef Pühringer die City-S-Bahn, für die Schwarz und Blau jetzt schwärmen, nie wollte", verteidigt Landesvize Erich Haider (SPÖ) den Regio-Liner und zitiert ein Regierungsprotokoll, in dem der Pühringer-Satz steht: "Ja, ich habe eh die City-S-Bahn nie befürwortet".

Gleich nach Vorstellung des Projekts, in ihrer Sitzung am 1. September, diskutierte die Landesregierung über den Regio-Liner, wobei Pühringer auf eine von SPÖ-Landesrat Josef Ackerl vorgebrachte Kritik an der City-S-Bahn erklärte, dass er eh nie für sie gewesen sei. Eingesetzt habe er sich jedenfalls nie für sie, so Haider: "Deshalb haben auch die ÖBB nichts getan".

"Es geht was weiter"
"Mit der Linz AG als Regio-Liner-Planer geht was weiter", meint Haider. Er gab die Detailplanung in Auftrag, die von ÖVP und FPÖ vermisst wird: Keine Klarheit sieht die ÖVP. BZÖ-Mandatar Josef Brunmair dagegen glaubt zu wissen, was bevorsteht: "Eine weitere Verzögerung statt der von Haider versprochenen Beschleunigung".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele