Brutale Überfälle

Steirischer Sicherheitsmann beraubt & verprügelt

Österreich
24.10.2008 11:02
Bei zwei Raubüberfällen in der Obersteiermark und Graz sind am Donnerstag eine junge Frau sowie ein Sicherheitsmann verletzt worden. Während ein Unbekannter die 24-Jährige in Bruck an der Mur niederriss, wurde der 28-Jährige im Uni-Viertel der Landeshauptstadt von mehreren Männern - einer war mit einer Pistole bewaffnet - überfallen.

Zu dem Raub in Bruck kam es gegen 20.15 Uhr in der Pischkernstraße. Die Frau war zu Fuß unterwegs, als der Täter sie plötzlich von hinten angriff. Nachdem er sich 50 Euro Beute geschnappt hatte, rannte er in Richtung Bahnhof davon. Ein Passant rief die Polizei. Die junge Frau wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Bruck gebracht. Eine Fahndung nach dem Räuber verlief negativ.

Mit Pistole gegen den Kopf geschlagen
Gegen Mitternacht wurde dann der Sicherheitsdienst-Mitarbeiter in Graz Opfer eines Überfalls: Der Mann wurde beim Fußgängerdurchgang zur Uni in der Heinrichstraße (siehe Bild) von drei Unbekannten angehalten. Einer von ihnen zückte plötzlich eine Pistole und forderte Geld. Der 28-Jährige gab ihm Bares, trotzdem schlugen ihn die Männer mit der Waffe gegen den Kopf und verpassten ihm Tritte in den Unterleib. Auch diese Täter konnten flüchten. Das Opfer musste im Krankenhaus behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele