Gratis-Vorlesungen

(Mini-)Medizinstudium für alle

Oberösterreich
22.10.2008 14:24
Ein Medizinstudium ist zu viel Aufwand? Im Prinzip ja, aber: Mit "Mini-Med", einer Vorlesungsreihe der Medizinischen Gesellschaft und führenden Ärzten lädt alle gesundheitsbewussten Oberösterreicher ein, Spitzenmedizin hautnah zu erleben. Ärzte informieren dabei kostenlos und verständlich über Erkrankungen, die im täglichen Leben vorkommen können. Ziel ist, das Gefühl für die eigene Vorsorge zu schärfen und auf mögliche Probleme aufmerksam zu machen.

“Das MINI MED Studium trägt wesentlich zur oberösterreichischen Gesundheitsvorsorge bei. Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg!" sagt Dr. Marcus Riccabona, Leiter der Abteilung für Kinderurologie im KH der Barmherzigen Schwestern Linz, zu dieser Initiative.

Die Höhepunkte des neuen Semesters

14. Jänner: Alkohol.
Alkohol ist eine sehr alte und weltweit verbreitete Substanz, die aus dem Leben der Menschen nicht mehr wegzudenken ist. Zusammen mit Tabak zählt er zu den legalen Drogen. Dennoch reicht das Tohuwabohu rund um Alkohol heute vom „lebensrettenden Achterl“ bis zum Komatrinken.

28. Jänner: Sex als Grundlage für Wohlbefinden
Sexualität ist ein sensibles Thema, besonders wenn sie nicht mehr „funktioniert“. Wer darauf verzichtet, gibt auch ein Stück seiner Lebensqualität auf. Können Operationen Abhilfe schaffen? Was tun bei Erektionsstörungen? Und nicht zuletzt: Wie kann man wieder mehr Schwung in die Partnerschaft bringen? Das und vieles mehr am 28. Jänner ab 19 Uhr!

Alle Veranstaltungen finden ab 19 Uhr im Oberbank-Forum, Untere Donaulände 28, 4020 Linz, statt!

Den Folder mit dem gesamten Programm findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele