Bankräuber in Haft

Räuber am Tag des Überfalls festgenommen

Wien
21.10.2008 12:32
Nach dem Banküberfall am Montagvormittag in Floridsdorf ist der mutmaßliche Täter noch am selben Tag festgenommen worden. Bei dem 21-jährigen Arbeitslosen wurde ein Teil der Beute sichergestellt. Das gab die Polizei am Dienstag bekannt.

Einen "Banküberfall aus Verzweiflung" nannte Oberstleutnant Thomas Stecher von der Kriminaldirektion 1 die Tat, bei der der Räuber weder bewaffnet war noch einen größeren Betrag ergattert hatte. "Die Beute war minimalst. Der mutmaßliche Täter hat mit einem Teil davon seine Miete gezahlt und eingekauft. Den Rest haben wir sichergestellt", sagte der Kriminalist.

Der Überfall wurde am Montag gegen 11.30 Uhr in der Bank am Franz-Jonas-Platz verübt. Der Räuber legte einen Zettel mit der Aufschrift "Ich habe eine Waffe" auf das Pult, erzwang auf diese Weise die Herausgabe von Geld, das er in einem Sackerl verstaute und machte sich davon.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele