Bundesliga

Austria gewinnt Derby 2:0

Sport
30.10.2003 10:51
Im Mittelpunkt der 15. Runde der T-Mobile-Bundesliga stand am Mittwochabend zum 235. Mal das Wiener Derby. Im ausverkauften Horr-Stadion gelang es der Wiener Austria, den Tabellenführer Rapid mit 2:0 zu besiegen.
Das 235. große Wiener Derby setzt dieDerby-Pechsträne der Grün-Weißen fort: Die Austriaschlägt die Hütteldorfer erneut. Der Tabellenführerund der Tabellenzweite rücken damit auch punktemäßignäher aneinander.
 
Wagner und Rushfeldt treffen
Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Nach einem Einwurfvon Dheedene sprang Pashazadeh daneben. Wagner nützt dieChance und schießt aus kurzer Distanz in der 54. Minutedie Wiener Austria mit 1:0 in Führung.
 
In der 2. Hälfte kommt Vastic für Dundeeins Spiel. Austrianer Akoto rutschte in einen Schuss und kassierteein umstrittenes Gelb-Rot, worauf er sich vom Feld verabschiedenmusste. In der 86. Minute kickt der Norweger Sigurd Rushfeldtnach einer Flanke von Vastic die Violetten schließlich zumfinalen 2:0.
 
Horr-Stadion ausverkauft
SK Rapid stieß trotz komfortablen Vorsprungsauf enormen Widerstand. Das Horr-Stadion war trotz Regen und Kälteausverkauft. Die zuletzt viel kritisierte Austria konnte bei ihrenFans wieder einiges gut machen. Die Hütteldorfer konntenihrerseits seit 1986 in Favoriten nicht mehr gewinnen...
 
Löw wollte nicht in den Prater
Trotz des enormen Interesses lehnte es Austria-CoachJoachim Löw ab, in das viel größere Ernst-Happel-Stadionauszuweichen: "Ich habe mich für das Horr-Stadion ausgesprochen,da sind die Fans näher dran und die Atmosphäre daherviel besser." Der Heimvorteil hat sich schließlich bezahltgemacht.
 
Die Ergebnisse der übrigen Spieleder Runde:
 
Bregenz - Mattersburg 2 : 1
Kärnten - GAK 1 : 4
Salzburg - Admira 1 : 2
Sturm - Superfund 0 : 1
 
 
 
 
 
 
 
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele