4 Stunden operiert

Fünfjähriger Bub in Mistanlage gezogen

Österreich
19.10.2008 08:25
Bange Minuten musste die Familie eines Fünfjährigen aus dem steirischen Rottenmann am Bauernhof der Großeltern in Schlierbach in Oberösterreich erleben. Der Bub war in Seilwinde der Entmistungsanlage (Foto) außerhalb des Stalles geraten und steckte fest! Er erlitt schwere Becken- und Oberschenkelverletzungen und musste im Linzer AKH vier Stunden lang operiert werden.

Das Unglück geschah am Samstag gegen 9.45 Uhr. Der kleine Michael M. aus der Obersteiermark, der zuvor noch mit dem Go-Kart im Hof der Großeltern herumgefahren war, kletterte hinter die laufende Seilwinde der Anlage, rutschte aus und wurde durch einen Spalt in die Entmistungsanlage gezogen.

Helmut Müller, Feuerwehrkommandant von Schlierbach, war fassungslos: "Keine Ahnung, wie der Bub da überhaupt reingeraten konnte. Der Spalt ist nur 25 Zentimeter breit."

Kind nach 20 Minuten schwer verletzt geborgen
Die Einsatzkräfte mussten die Seilwinde abmontieren, konnten erst nach 20 Minuten das Kind bergen. Michael - er erlitt schwere Verletzungen am Becken und an beiden Beinen - wurde nach Linz ins AKH geflogen. Laut Auskunft des behandelnden Arztes besteht zum Glück keine Lebensgefahr. Nach einer vierstündigen Operation hatte sich der Zustand des Buben stabilisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele