Verfolgungsjagd

Zigarettenschmuggler flüchtet mit 150 vor Polizei

Österreich
19.10.2008 08:26
Ein mutmaßlicher Zigarettenschmuggler ist in der Nacht auf Samstag in Niederösterreich vor der Polizei geflüchtet und in der Folge mit seinem Auto verunglückt. Exekutivbeamte wollten den 42-jährigen Italiener auf der Brünner Straße (B7) in Poysdorf überprüfen. Der Verdächtige fuhr davon und krachte nach einer wilden Verfolgungsjagd in einem Baustellenbereich der Nordautobahn (A5) gegen eine Steinmauer. Der Mann wurde verletzt. In seinem Auto fand die Polizei 1.500 Stangen Zigaretten.

Nachdem der Italiener in Poysdorf eine Polizeikontrolle ignoriert hatte und geflüchtet war, raste der 42-Jährige mit 150 km/h durch Ortsgebiete und schaltete dabei auch mehrmals das Licht aus, um die Polizisten abzuhängen. Zwischen Wolkersdorf und Eibesbrunn errichteten die Beamten eine Straßensperre, welche der Verdächtige mit seinem Auto durchbrach. Ein Polizist musste dabei zur Seite zur springen, um nicht überfahren zu werden.

Auto kracht gegen Mauer
Der 42-Jährige fuhr weiter und krachte in einem Baustellenbereich der A5 gegen eine Leitschiene und dann gegen eine Steinmauer. Danach prallte das Auto auf die Gegenfahrbahn und dort gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Italiener wurde bei dem Unfall verletzt und nach seiner Festnahme ins Krankenhaus Mistelbach gebracht. Die Insassen des anderen Wagens erlitten leichte Verletzungen.

Im Auto des Mannes wurden etwa 1.500 Stangen Zigaretten gefunden. Diese lagen nach dem Verkehrsunfall auf der Fahrbahn verteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele