Spektakulärer Bruch

Durch Mauerloch Trafik-Safe in Graz geknackt

Steiermark
19.10.2008 11:24
Erst Anfang Oktober hatte Ren Lesky eine Trafik in Graz-Straßgang übernommen - zum "Einstand" gab's für ihn gleich einen großen Schock. Unbekannte stemmten in der Nacht auf Donnerstag von außen ein Loch in die Gebäudemauer und schnitten danach mit einer Flex die Rückseite des Wandtresors auf (siehe Foto). Sie erbeuteten, Autobahnvignetten, GVB-Fahrscheine und viel Bargeld.

Der dreiste Einbruch wurde in der Früh von der Angestellten Gertraud Fetz entdeckt: "Als ich das Wechselgeld aus dem Tresor nehmen wollte, habe ich ins Leere gegriffen und danach das Loch entdeckt." Die Täter hatten auch in den benachbarten Imbissstand eingebrochen. Ren Lesky: "Dort dürften sie das Werkzeug gefunden haben, das sie für den Einbruch in mein Geschäft brauchten. So auch die Flex, mit der sie den Tresor aufschnitten. Sie zogen den Kühlschrankstecker heraus und schlossen dann den Winkelschleifer an."

Täter waren "Insider"
Die Einbrecher müssen sich bestens ausgekannt und genau berechnet haben, wo sie die Mauer aufstemmen mussten. Dabei machten sie mit Sicherheit Lärm, doch offenbar gibt es keine Zeugen. Es war bereits der sechste Einbruch in diese Trafik, die mit einer Alarmanlage gesichert ist. Doch jetzt wird der Tresor noch zusätzlich geschützt - damit Einbrecher keine Chance mehr haben.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele